Zubereitung
Alle Vinaigrette Produkte in einer Schüssel vermischen, Knoblauch auspressen oder fein reiben. Die Fischfilets darin einlegen, dass sie leicht von dieser Marinade bedeckt sind, für 30 Minuten bis 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
In einer beschichteten Pfanne, 2 EL Olivenöl, stark erhitzen, etwas grobes Salz, auf den Boden der Pfanne geben und die marinierten Filets hineinlegen. Das Öl wird am Anfang leicht spritzen, also gehen sie etwas zur Seite, damit es nicht zu Verletzungen kommt.
Die erste Seite für zwei Minuten, auf die andere wenden und für weitere vier Minuten braten. Diese Zeit reicht aus, um das Filet mit einer Dicke von anderthalb Zentimetern zu versiegeln. Wenn ihre Filets etwas dicker sind, etwas länger braten. Sie sollten von innen zartrosa bleiben, was nicht bedeutet, dass sie roh sind.
Sie können den gebratenen Fisch auf zwei Arten servieren, sofort heiß, mit der restlichen Vinaigrette beträufeln oder abgekühlt, indem sie die noch heißen Filets wieder in die Marinade kurz eintunken, um mehr davon aufzunehmen.
Guten Appetit! Thunfischfilet in Vinaigrette aus Honig und Senf ist sehr lecker.