Zubereitung
Mit einem scharfen Messer mehrere kleine Schlitze in die Putenkeulen schneiden und die geschälten Knoblauchzehen hineinstecken.
Das Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen und die Keulen für etwa 10 Minuten lang von allen Seiten leicht anbraten, bis sie leicht goldbraun sind.
In der Zwischenzeit die Marinade aus dem Honig, Sojasoße, Gewürzen (Koriander, Ingwer und Petersilie), der Brühe und Wasser zubereiten. Die Marinade in einen Multicooker oder Slow Cooker gießen.
Die Keulen mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen und in die Marinade legen. Für 6 Stunden lang auf langsamer Stufe garen lassen.
Wenn sie gar sind, die Kochsoße in einen Topf geben und für etwa 30 Minuten auf mittlerer Stufe einkochen lassen. Die Keulen in eine Auflaufform legen und mit der dicken Soße übergießen.
Bei 150 Grad, im vorgeheizten Backofen, für etwa 15 Minuten backen, dabei regelmäßig mit der Soße begießen, damit die Glasur auf den Keulen karamellisiert.
Zum Servieren mit Petersilie und frischen Lauchzwiebeln (nach Wunsch) bestreuen und das Fleisch mit der Bratensoße beträufeln.