Zubereitung
Das Fett erhitzen und die gehackten Zwiebeln, Lauch, Champignons und schließlich das Hackfleisch anbraten. Ich gebe gerne etwas Wein (ca. 100 ml) in das Hackfleisch. Fügen sie der Mischung, die gehackten Tomaten, Salz und schwarzen Pfeffer hinzu.
Sobald alles gebraten ist, den Reis hinzufügen, gut mischen und eine 1/2 Tasse heißes Wasser dazugießen. Gut umrühren, bis der Reis die Flüssigkeit aufnimmt und dann die gehackte Petersilie hinzugeben. Mit dieser Mischung, die von Stengeln und Kernen gereinigten Paprikaschoten befüllen.
Verschließen sie das Loch mit einer Tomatenscheiben. In einer feuerfesten Form mit Deckel anordnen und fügen sie etwa 2 Tassen heißes Wasser hinzu. Bei 200 Grad, im vorgeheizten Ofen, für etwa 50 Minuten backen.
Das Eigelb und Joghurt, für die Soße, mit dem Mehl schaumig schlagen. In einer Pfanne auf den Herd stellen und zusammen mit der Soße von den Paprika, unter ständigem umrühren, vermischen. Sobald sie eine dicke Konsistenz annimmt, ist die Soße fertig, über eine Portion gefüllte Paprika gießen und servieren.