Zubereitung
Bereiten sie ihre Produkte vor, indem sie sie abmessen und das Mehl sieben, die frische Milch leicht erwärmen und den Honig darin vollständig auflösen.
Den Zucker separat abmessen und die Eier mindestens für 1 Stunde lang auf Raumtemperatur bringen.
Bereiten sie auch die Backform vor, in der sie den Kuchen backen werden. Eine 22 cm Springform mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 175 Grad einschalten.
In der Schüssel einer Küchenmaschine die Eier einzeln aufschlagen und auf Stufe 4 einschalten. Den Zucker nach und nach dazugeben, alles zu einer sehr luftigen Creme schlagen lassen.
Die Hälfte der Honigmilch und die Hälfte des Mehls hinzugeben und gut verrühren. Den Rest der Milch und des Honigs hinzugeben und erneut vermischen.
Die Mischung in die ausgelegte Kuchenform gießen, die Backform in den vorgeheizten Ofen stellen und für 10 Minuten backen.
Dann den Ofen auf 160 Grad reduzieren und für weitere 30 Minuten backen. Den Ofen ausschalten und die Backform für weitere 10 Minuten darin stehen lassen.
Nehmen Sie das Blech heraus und klopfen Sie es aus 10 cm Höhe auf die Arbeitsplatte, damit die überschüssige Luft aus dem Kuchen entweicht.
Nach 5 Minuten den Kuchen aus der Form lösen und mit Puderzucker bestreuen.
Fertig ist der Japanische Kuchen.