Zubereitung
Das Hackfleisch für die Fleischbällchen in eine tiefe Schüssel geben und den Zwieback in frischer Milch einweichen, bis er weich ist.
Den Zwieback ausdrücken und zum Hackfleisch geben. Die gehackte Zwiebel und die Gewürze, Kreuzkümmel, Muskatnuss und schwarzen Pfeffer hinzufügen.
Das Hackfleisch kneten und es etwa für 2 Stunden lang im Kühlschrank ruhen lassen. Dann wird es zu Fleischbällchen geformt, die in Mehl gewälzt und in heißem Öl angebraten werden.
In einer tiefen Pfanne, die gehackten Zwiebeln in ein wenig Öl anbraten. Wenn die Zwiebeln weich sind, die in Scheiben geschnittenen Pilze und kurz darauf die Knoblauchzehen hinzugeben.
Das Gemüse einige Male umrühren, dann die Currypaste, das Tomatenmark und Tomatenpürre in die Pfanne geben und mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken.
Auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis die Masse eindickt. Wenn die Soße fertig ist, die Kochsahne dazugeben, umrühren und die gebratenen Fleischbällchen hineingeben.
Die Fleischbällchen mit Pilzen in Currysoße für weitere 5 Minuten kochen lassen, dann vom Herd nehmen und mit gehackter Petersilie bestreuen.