Zubereitung
In eine trockene und saubere Schüssel das Eiweiß, den Essig und das Salz geben. Mit einem Mixer auf höchster Stufe schlagen bis weicher Schnee entsteht, 1-2 EL Puderzucker hinzufügen und weiter vorsichtig schlagen.
Nachdem sie die gesamte Zuckermenge hinzugefügt haben, schlagen sie weitere 5 Minuten. Sie sollten eine glatte, glänzende und sehr dicke Mischung erhalten. Fügen sie die Maisstärke hinzu und rühren sie für 10 Sekunden lang vorsichtig um.
Gießen sie die entstandene Mischung in eine mit Backpapier ausgelegte runde Backform mit einem Durchmesser von 20 cm. Bei 130-140 Grad etwa eine Stunde oder eine Stunde und 15 Minuten backen, bis sich eine ganz leichte rosa Kruste bildet und das Innere weich und saftig ist. Den gebackenen Boden abkühlen lassen.
Schlagen sie die Sahne mit dem Zucker zu flauschigem Schnee, sie können auch Konditorcreme verwenden. Den Boden großzügig mit der Sahne bestreichen und die gereinigten und gut getrockneten Früchte verteilen. Mit etwas Puderzucker überstreuen. Essen sie Kuchen Pavlova schnell, denn nach dem langen Stehen wird die Kruste weich.