Bonapeti.de»Rezepte»Snacks»Chips»Grünkohlchips

Grünkohlchips

Yordanka KovachevaYordanka Kovacheva
Anfänger
2k617k
Zori
Übersetzt von
Zori
Grünkohlchips
Foto: Yordanka Kovacheva
5 / 7
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
5 min
Kochen
10 min
Gesamt
15 min
Portionen
2
"Tolle Grünkohlchips, die wir jedem empfehlen"

Zutaten

  • Grükohl - 100 Blätter
  • Olivenöl - 1 EL
  • Salz - 1 Prise
* Maße und Mengen

Zubereitung

Die Blätter des Grünkohl werden gewaschen, abgetropft und getrocknet. Sie werden grob zerkleinert, wobei die harten, dickeren Strunke in der Mitte des Blatts entfernt werden.

Mit dem Olivenöl und etwas Salz vermengen (nicht zu viel Salz verwenden, da der Grünkohl von Natur aus leicht salzig ist).

Die Blätter auf einem breiten, mit Backpapier ausgelegten Backblech mit etwas Abstand zueinander in einer dünnen Schicht ausbreiten. Es ist in Ordnung, sie auf zweimal zu backen, wenn es sein muss, aber nicht auf einen Haufen oder übereinander zu legen.

Der Ofen wird auf 150 Grad vorgeheizt, und der Grünkohl wird hineingelegt, wenn die Temperatur 30-40 Grad erreicht hat. Trocknen, bis er leicht dunkel wird und eine dunkelgrüne Farbe annimmt - nicht länger als 10-12 Minuten, unter ständiger Aufsicht, sobald der Ofen 150 Grad erreicht hat.

Die Kohlblätter werden dünn und dehydriert und dank des Olivenöls zart und knackig. Ihr Geschmack ist magisch und die gesundheitlichen Vorteile dieser Chips sind enorm.

Grünkohl ist reich an Eisen, Ballaststoffen und Vitaminen, außerdem ist er sehr schmackhaft und kann mit anderen Produkten kombiniert werden. Zögern Sie nicht, ihn in ihr Menü aufzunehmen.

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

4
50
41
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: