Bonapeti.de»Rezepte»Fleischgerichte»Hähnchen»Kasserolle»Hähnchenspezialität Fantasia

Hähnchenspezialität Fantasia

Sia RibaginaSia Ribagina
Küchenmeister
572k
Zori
Übersetzt von
Zori
Hähnchenspezialität Fantasia
Foto: Sia Ribagina
4 / 6
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
25 min
Kochen
40 min
Gesamt
65 min
Portionen
3
"Endlich ist es Sommer und dank dieser köstlichen Rezepte, passen unsere Klamotten nicht mehr. Aber es lohnt sich, probieren sie ein weiteres, unwiderstehliches Angebot von dieser Küchenmeisterin aus"

Zutaten

  • Hähnchensteaks - 6, entbeinte Schenkel, ohne Haut
  • Schwarzer Pfeffer
  • Thymian - 1 TL
  • Basilikum - ein paar Blätter
  • Pesto - 4 EL, Calabrese
  • Tomaten - 3
  • Käse - 300 g
  • Petersilie - ein paar Stiele
  • Olivenöl - 1 EL
* Maße und Mengen

Zubereitung

Die Hähnchensteaks in eine Plastiktüte geben und leicht klopfen. Das Fleisch mit schwarzem Pfeffer und Thymian würzen. Das Olivenöl in eine geeignete Auflaufform geben, ich benutzte eine Yen Backform und es auf dem Boden und an den Seiten verteilen.

Die Steaks nebeneinander anrichten und mit dem Pesto bestreichen, wobei jedes Steak nur auf der Oberseite gut bestrichen wird. Die Tomaten waschen und in dünne Ringe schneiden. Die Tomatenscheiben dicht nebeneinander auf die eingefetteten Steaks legen. Mit Basilikumblättern und schwarzem Pfeffer bestreuen.

Die Backform in den Ofen geben und das so vorbereitete Fleisch bei 180 Grad, für 30 Minuten lang backen, wobei die Zeit läuft, sobald die erforderliche Temperatur erreicht ist. Wenn sie eine andere Art von Backform verwenden, können sie den Ofen vorheizen. Den Käse reiben.

Nach der gewünschten Bratzeit die Backform vorsichtig aus dem Ofen nehmen und das Fleisch mit dem Käse bestreuen. Die Backform wieder in den Ofen schieben und bei gleicher Temperatur backen, bis der Käse goldbraun ist. Anschließend herausnehmen, leicht abkühlen lassen und mit frischer Petersilie bestreuen.

Vor dem Backen keine Flüssigkeit hinzufügen, sondern nur das mit Pesto bestrichene Fleisch und die Tomaten. Wenn sie gekocht werden, geben die Tomaten ihren Saft ab, das Fleisch gibt Flüssigkeit ab und wenn man den Käse darüber streut, erhält man eine sehr schöne Soße.

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

4
50
41
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: