Zubereitung
Das Mehl in eine große Schüssel sieben. Die Butter schmelzen und zum Mehl geben. Die beiden Eier einschlagen, das Wasser und 1 Prise Salz hinzufügen und einen Butterteig kneten.
Wenn der Teig fertig ist, in den Kühlschrank stellen.
Die Zwiebel putzen und hacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln mit 1 Prise Zucker anbraten, dann vom Herd nehmen. Die Oliven in Scheiben schneiden und die Steine entfernen.
Die Würste in Würfel schneiden. Den Hüttenkäse zu den gebratenen Zwiebeln geben und den Weißkäse zerbröseln. Die Oliven und die Würstchen dazugeben. Je nach Salzgehalt des Hüttenkäse und des Weißkäses mit schwarzem Pfeffer und Salz abschmecken, falls erforderlich.
Samardala passt zu den Milchprodukten und kann bei Bedarf hinzugefügt werden. Die restlichen 3 Eier unterschlagen. Die Masse verrühren und eine eingefettete Quicheform vorbereiten.
Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und in die Größe der Backform ausrollen. In der Backform verteilen, wobei an den Seiten ein kleiner Rand bleiben sollte. Mit einer Gabel einstechen, damit er sich nicht aufbläht.
Die Käsemasse hineingeben und gleichmäßig darin verteilen. Die Quiche bei 190 Grad, im vorgeheizten Backofen backen, bis sie fertig ist.
Die Quiche mit Hüttenkäse und Oliven kann zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen gegessen werden.