Zubereitung
Die Zwiebel fein und die Paprika in größere Würfel schneiden. Das Hähnchenfilet nach Belieben in dünne Julienne Streifen oder dickere Stücke schneiden.
Das Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und das Gemüse mit etwas Salz anbraten, bis es weich und leicht gebräunt ist. Das Hähnchen hinzugeben und unter gelegentlichem umrühren, für 3-4 Minuten anbraten.
In der Zwischenzeit, Wasser, Essig, Tomatenmark, Zucker, Salz und alle Gewürze in einer Schüssel verrühren und die Speisestärke in der Mischung auflösen. Über das Hähnchen gießen und für etwa 5 Minuten lang umrühren. Danach können sie die Mischung nach Belieben anpassen, indem sie andere Gewürze hinzufügen, die sie bevorzugen. Die fertige Füllung für unsere Fajitas auf der kleinsten Stufe des Herds warm halten und sich an die Arbeit für die Tortillas machen.
Eine Pfanne mit dem Durchmesser der Tortillas erhitzen und jede Tortilla kurz auf beiden Seiten anbraten. Nacheinander die Tortillas vom Herd nehmen und mit einem sauberen Handtuch abdecken, damit sie nicht kalt und vor allem nicht trocken werden.
Ein paar Löffel der Tex-Mex-Füllung in die Mitte jeder Tortilla geben und aufrollen, nach Belieben mit Käse, Cheddar oder Gouda, bestreuen.
Wenn sie möchten, können sie diese Fajitas in breiten, mit einer Serviette umwickelten Tassen servieren, dies ist hübsch und spektakulär.
Mit frischer gehackter Petersilie bestreuen und warm, mit Jalapeños, Guacamole oder einer mexikanischen Käsesoße servieren.
Guten Appetit!