Zubereitung
Die Pilzesoße zubereiten, indem man zunächst die fein gehackte Zwiebel anbrät, bis sie weich ist. Die Pilze in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit der Butter, dem gehackten Knoblauch und 2 Prisen Salz zu den Zwiebeln geben. Für einige Minuten lang anbraten. Das Volumen der Pilze wird sich fast halbieren und sie werden weich, bleiben aber dank der Butter zart.
Mit dem Wein ablöschen und den Brühwürfel zerdrücken, wenn sie ihn für einen intensiveren Geschmack hinzufügen möchten. Köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast vollständig verdampft ist und dann die Sahne und Milch hinzufügen. Mit etwas mehr Salz, weißem Pfeffer und Oregano würzen. Auf kleiner Flamme für 5 Minuten kochen lassen, dabei umrühren, damit es nicht anbrennt.
Die Mafaldine Pasta nach der Packungsanweisung kochen. Sie brauchen nicht lange auf dem Herd, maximal 9 Minuten, weil sie dünner und zerbrechlicher sind, als viele andere Pastasorten.
Kaltes Wasser darüber gießen, um den Kochvorgang zu stoppen, und gut abtropfen lassen. Die Soße darüber gießen und umrühren.
Das Gericht heiß, mit einem frischen Salat servieren.
Bon Appétit!