Zubereitung
Bereiten se die köstliche Fischsoße zu, indem sie die Butter mit einem Blender oder Mixer, mit 30 ml der konzentrierten Fischbrühe schlagen und in den Kühlschrank stellen.
Die Schalotten, Knoblauch, Lauch und Karotten fein hacken und in Olivenöl mit einer Prise Salz anbraten.
Während dieser Zeit, die Garnelen schälen und die Köpfe zu dem Gemüse in der Pfanne geben, um das darin enthaltene Aroma und die starke Essenz freizusetzen. Für 5 Minuten kochen und den Wein angießen.
Für 2 Minuten umrühren, bis der Alkohol verdunstet ist, die Tomaten und geschälten Garnelen dazugeben und für weitere 2-3 Minuten garen.
In die Brühe, 5 g Mehl hineingeben und für 10-12 Minuten auf schwacher Stufe köcheln lassen. Sobald die Soße reduziert ist, entfernen sie die Garnelenköpfe und pürieren oder mit hoher Geschwindigkeit mixen, um eine glatte und zarte Textur zu erhalten.
Warten sie, bis die Soße auf 60 Grad abgekühlt ist.
Den Topf mit der Soße, wieder auf sehr kleiner Stufe, 2. Stufe von 9, auf den Herd stellen. Die kalte Buttercreme aus dem Kühlschrank, portionsweise, unter ständigem umrühren oder mit einem Schneebesen aufschlagen. Das Ergebnis ist eine unglaublich leckere, glatte Garnelensoße.
In einer Pfanne mit etwas Olivenöl, die Schwertfischkoteletts backen. Sie brauchen eine goldene Bräune auf beiden Seiten, die auf starker Stufe erreicht wird.
Zwei frische Kopfsalat- oder Eisbergsalatblätter auf zwei Servierplatten legen. Den Fisch darauf geben und die Garnelensoße darüber gießen.
Mit grünen Korianderblättern garnieren und den Schwertfisch mit Garnelensoße , mit einem Glas Sekt servieren.
Guten Appetit!