Luftsalat

MarianaMariana
Küchenmeister
122k
Zori
Übersetzt von
Zori
Luftsalat
Foto: Maya
7 / 12
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
60 min
Kochen
40 min
Gesamt
100 min
Portionen
6
"Luftsalat, nicht weil er so leicht ist, sondern weil sein Geschmack, sie buchstäblich in die Luft, in den siebten Himmel, hebt!"

Zutaten

  • Mayonnaise - 1 Flasche, fettarm
  • Eier - 5
  • Kartoffeln - 1 1/2 kg
  • Karotten - 3
  • Essiggurken - 1 Glas
  • Joghurt - 3 - 4 EL
  • Käse - 1/2 Tasse, gerieben
  • Salz - nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer - nach Geschmack
* Maße und Mengen

Zubereitung

Stellen sie einen Topf mit Wasser auf den Herd. Die Kartoffeln schälen, in den Topf geben und mit etwas Salz kochen. Nachdem wir sie gekocht haben, lassen wir sie gut abtropfen. Sie sollten nicht überkocht sein. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

Die Eier hart kochten und schälen.

Wir waschen die Karotten, putzen und kochen, aber nicht zu weich. Den Käse, mit einer großen Reibe raspeln. Die Essiggurken mit der Schale, in kleine Stücke, wie für Russischen Salat schneiden.

Die Mayonnaise, mit dem Joghurt in eine Schüssel geben, gut umrühren und mit Salz abschmecken.

Wir arrangieren 1 Teller mit geriebenen Karotten, 1 Schüssel mit fein gehackten Essiggurken, 1 Teller mit geriebenem Käse, 1 Teller, in den wir die gekochten Eier legen, aber nicht im Voraus reiben, und 1 große Schüssel mit gekochten Kartoffeln, welche wir auch nicht reiben, bevor wir mit der Zubereitung des Salats beginnen.

Wir nehmen eine durchsichtige Schale, damit die verschiedenen Farbschichten beim Anrichten des Salats zu sehen sind. Zuerst die Kartoffeln raspeln, ca. 1-2 - je nach Größe, mit einer Reibe, dann die geraspelten Karotten darauf legen, gefolgt von den fein gehackten Essiggurken. Dann nehmen wir 1 Ei und reiben einen Teil davon darauf. Als nächstes kommt die Soße aus Mayonnaise.

Nehmen sie einen Löffel der Soße und darauf verteilen. Alles wechselt sich in mehreren Reihen ab. Zum Schluss, beenden wir mit einer Schicht Soße, geriebenem Käse und mit schwarzem Pfeffer bestreut. Aus dieser Menge, werden 2 kleine Schalen, wie auf dem Bild entstehen.

Der Salat passt zu Braten und ich kenne ihn als Luftsalat.

Es wäre schön, wenn sie ihn in einer transparenten Glasschale zubereiten, da mehrere angeordnete Farbschichten zu sehen sind. In separaten, flachen Tellern mit einem Servierlöffel den Salate servieren.

Genießen sie ihn!

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

5
51
40
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: