Zubereitung
Den eingedickten Joghurt mit der Sauren Sahne, dem Zucker, 3 EL Honig, dem Vanillezucker, Zitronensaft und -schale vermischen. Alles mit dem Mixer schlagen, bis sie eine flaumige Creme erhalten.
Die Konditorsahne gut schlagen und nach und nach, vorsichtig zu der Mischung unterheben. Die Bewegungen müssen glatt und von unten nach oben sein, damit die Creme locker bleibt.
Eine Schicht Kekse in einer Kuchenform mit abnehmbaren Ring hintereinander anrichten, mit 1 EL Honig bedecken und die Creme in einer gleichmäßigen Schicht ca. 0.5 cm dick darauf verteilen, weitere 7 Schichten auf diese Weise mit Keksen, Honig und Creme anrichten. (Bleiben Kekse übrig für Streusel benutzen und Creme zum Bestreichen).
Zum Schluss tragen wir die restliche Creme auf und stellen den Kuchen für 2 Stunden in den Kühlschrank, damit er absorbiert und gut aushärtet. Die restlichen Kekse und Walnüsse in einem Mixer kurz mahlen.
Nachdem sie den Kuchen aus dem Kühlschrank genommen und den Ring entfernt haben, mit der Creme auch an den Seiten bestreichen. Die zerkleinerten Kekse und Walnüsse vorsichtig auf der Oberfläche des Kuchens verteilen.
Wir stellen den Walnusskuchen für mindestens weitere 4 Stunden in den Kühlschrank. Es ist gut, ihn mit einem Kuchendeckel zu bedecken.