Zubereitung
Der Blätterteig wird in Quadrate mit einer Seitenlänge von etwa 3 cm geschnitten. Der Teig kann auch mit einer Tasse, je nach Belieben, in Kreise ausgestochen werden.
Es wird reichlich Öl in eine Kasserolle gegossen, damit der Blätterteig darin frittiert werden kann, ohne den Boden zu berühren. Auf den Herd stellen und gut erhitzen, die Blätterteigstücke werden auf beiden Seiten frittiert.
Wenn sie fertig sind, auf Küchenpapier legen und mit braunem Zucker bestreuen. Dann abkühlen gelassen. Ich habe die Frittierte Stückchen mit süßer Füllung zum Frühstück gemacht, damit ich den Teig abends zubereiten kann.
Als Füllung wird eine Eiercreme vorbereitet. 100 ml der frischen Milch in eine große Schüssel geben. Die restliche Milch wird in einen Topf mit kratzfester Beschichtung gegossen. Sie wird zum Aufwärmen auf einen nicht sehr heißen Herd gestellt.
Die Eier in die Schüssel mit der frischen Milch geben. Der Zucker, das Mehl und den Vanillezucker dazugeben. Gut vermischen. Wenn sich die Milch erwärmt hat, wird die Mischung ganz langsam, unter ständigem umrühren, mit einem Schneebesen hinzugefügt.
Die Creme wird gekocht bis sie eingedickt ist, dabei ständig umrühren. Etwas abkühlen lassen. Mit der Füllung werden die frittierten Stückchen gefüllt. Es wird eine Spritze mit einer dünnen und harten Spitze verwendet. Die Spritze ist mit der Eiercreme gefüllt. Auf der Unterseite in der Mitte jedes der Stückchen ein kleines Kreuz ausschneiden.
Auch wenn sich auf der Füllung eine Schicht gebildet hat, schneiden sie mit dem Messer vorsichtig von allen Seiten durch die Öffnung. Füllen Sie die Füllung ein und verteilen sie vorsichtig im Blätterstückchen.
Mit allen Blätterteigtaschen wiederholen. Diese süßen, frittierten Blätterteigtaschen mit Füllung schmecken nicht nur den Kindern.