Zubereitung
Das gewaschene und abgetrocknete Hähnchenfilet mit schwarzem Pfeffer einreiben und mit frischer Milch übergießen, so dass es bedeckt ist. Die Rosmarinstiele zwischen das Fleisch oder einfach darauf legen, mit Frischhaltefolie abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag, vor der Zubereitung des Gerichts, das so schnell und einfach ist, die Schüssel mit dem Fleisch für 30 Minuten auf Zimmertemperatur erwärmen lassen.
In dieser Zeit den Honig und Senf gut verrühren, sie können Dijon oder eine andere Sorte verwenden, je nachdem welchen sie mögen, es funktioniert gut jedem gut.
Für mehr Soße können sie die Mengen erhöhen oder variieren, wenn sie möchten, dass der süße Geschmack überwiegt, die gleiche Mengen an Honig und Senf verwenden.
Das Hähnchen und den Rosmarin aus der Milch nehmen und trocken tupfen. Das Filet in nicht zu dicke Stücke schneiden, salzen und die Gewürznadeln vom Rosmarin zerkleinern und den Stiel entfernen.
Das Olivenöl auf höher Stufe erhitzen und die Fleischstücke anbraten, bis sie leicht braun werden. Die Butter hinzufügen und für 1 weitere Minute braten lassen, dann die Honig-Senf-Mischung und den Rosmarin hinzufügen.
Sofort die Stufe reduzieren und für weitere 2-3 Minuten unter umrühren kochen lassen.
Für weitere 2-3 Minuten zugedeckt vom Herd nehmen, damit sich die Aromen entfalten können und dann servieren.
Guten Appetit!