Zubereitung
Beginnen sie mit der Herstellung der Tartelettes.
Dazu die weiche Butter in Würfel schneiden.
Das Dinkelmehl, den Zucker und das Salz hinzugeben. Mit dem Kneten beginnen, bis es zu Krümeln wird.
2 EL kaltes Wasser und das Ei hinzufügen. Weiter kneten, den Teig zu einer Kugel formen und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen.
Den Teig auf sechs Tarteletteförmchen verteilen und einen Rand bilden. Mit einer Gabel Löcher in den Teig stechen. Bei 180 Grad, im vorgeheizten Backofen, für 20 Minuten lang goldbraun backen. Die fertigen Tartelette zum Abkühlen beiseite stellen.
Der nächste Schritt ist die Zubereitung des Puddings. Befolgen sie die Anweisungen auf der Verpackung, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Sie benötigen 500 ml Milch und 1 EL Zucker. Das Puddingpulver in einem Teil der Milch auflösen.
Den Rest mit 2 EL Zucker erhitzen, aber ohne es aufzukochen. Den aufgelösten Pudding in die erwärmte Milch geben und umrühren, bis die Mischung eindickt. Dann vom Herd nehmen und den Pudding mit Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet und abkühlen lassen.
Bereiten sie die Erdbeerfüllung zu, indem sie die gewaschenen Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Ein paar Erdbeeren zur Dekoration beiseite legen. Die Erdbeeren mit etwas Zucker in einen kleinen Topf geben und auf dem Herd zum Kochen bringen, bis die Erdbeermarmelade eindickt, dabei 1 TL Balsamico Essig zugeben.
Zum Schluss die Sahne mit dem Mixer aufschlagen und mit dem Zusammensetzen des Erdbeerdesserts beginnen.
Die Tartelettes mit dem abgekühlten Pudding befüllen und etwas von der Erdbeerfüllung in die Mitte geben.
Einen Spritzbeutel für die Konditorsahne benutzen, um eine Teil der Tartelettes damit zu bedecken.
Mit frischen Erdbeerstücken dekorieren, servieren und die unwiderstehlichen Tartelettes mit Erdbeeren und Sahne genießen!