Bonapeti.de»Rezepte»Pasta»Mafaldine mit Garnelen al Ajillo

Mafaldine mit Garnelen al Ajillo

Yordanka KovachevaYordanka Kovacheva
Anfänger
2k617k
Zori
Übersetzt von
Zori
Mafaldine mit Garnelen al Ajillo
Foto: Yordanka Kovacheva
3 / 4
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
15 min
Kochen
35 min
Gesamt
50 min
Portionen
3
"Nicht nur einfach eine Pasta, sondern eine echte Garnelen Fantasie, vom ersten bis zum letzten Bissen"

Zutaten

  • Mafaldine - 200 g
  • Garnelen - 400 g, roh, ungeschält
  • Knoblauchzehen - 4
  • Cayenne Peperoni - 1, klein, getrocknet
  • Olivenöl - 9 EL
  • Brandy - 4 EL
  • Petersilie - 4 EL, frisch, fein gehackt
  • Salz
* Maße und Mengen

Zubereitung

Den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden und die Cayenne Peperoni zerdrücken, (sie können auch eine andere Art rote, trockene, scharfe Paprika verwenden).

Die Garnelen schälen und 4 EL Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen. Legen sie die Schalen und Köpfe, zusammen mit zwei Prisen Salz hinein und mit einem Löffel oder einem anderen praktischen Utensil auf die Köpfe drücken, um ihre gesamte aromatische Essenz freizusetzen, dies ist der wertvollste und köstlichste Teil einer Garnele.

Kochen, bis sie eine schöne rötliche Farbe bekommen, anschließend den Brandy eingießen. Sobald er fast vollständig verdampft ist, 270 ml Wasser hinzugießen, mit einem Deckel abdecken und 15 Minuten lang, bei mittlerer, bis niedriger Hitze, kochen.

Die vorbereitete konzentrierte Brühe abseihen und die Schalen und Köpfe auspressen, damit auch der letzte Tropfen Saft erhalten wird. Abdecken, damit das Aroma nicht „verfliegt“, während sie den weiteren Schritten folgen.

In einer tiefen Pfanne, einem Wok oder eine für sie geeignete Bratform, das restliche Olivenöl, auf niedriger bis mittlerer Stufe erhitzen. Den Knoblauch mit der zerdrückten Peperoni kurz anbraten. Wenn der Knoblauch eine schöne Bräune bekommt, die Petersilie und die geschälten Garnelen hinzfuügen. Kurz umrühren und die Hälfte der konzentrierten Brühe angießen.

Für 2 Minuten kochen, die Nudeln hineingeben, gut vermischen, dann die restliche Brühe aufgießen und nach einer Minute vom Herd nehmen.

Achtung!

Wenn ihre Garnelen sehr klein sind, brauchen sie eine nicht so lange Wärmebehandlung und es ist am besten, bevor sie der Brühe aufgießen, sie zu entfernen und später zum Servieren wieder hinzufügen.

Heiß, mit einem guten Glas Weißwein servieren.

Guten Appetit!

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

5
51
40
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: