Zubereitung
Reichlich Wasser, in einem Topf auf den Herd stellen und wenn es kocht, die Hähnchen Innerreien hineingeben, die vorher gründlich gewaschen und gesäubert wurden.
Für 4-5 Minuten kochen lassen, dabei den entstehenden Schaum entfernen.
Die Innerreien, mit einer Schaumkelle herausnehmen und das Gefäß, in das sie sie geben, abdecken, damit sie nicht austrocknen und dunkel werden.
Die Zwiebel, in dünne Juliennes schneiden und auf schwacher bis mäßiger Stufe, in Butter und Öl anbraten.
In der Zwischenzeit, die grüne Paprika hacken und mit einer Prise Salz hinzufügen.
Wenn das Gemüse schön weich ist, die Tomaten - geschält und gerieben - dazu geben (reife Tomaten verwenden). Braten, bis sie ihre Farbe ändern und einen hellen Farbton annehmen.
Die Leber und Herzen schneiden, nur wenn sie etwas größer sind. In die Pfanne mit dem Gemüse geben, die Hälfte des Weins und die Hälfte der Brühe angießen und köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Fügen sie dann, den restlichen Wein und die Brühe hinzu, bei Bedarf können sie etwas mehr hinzufügen.
Die gesäuberten und in Scheiben geschnittenen Champignons, die Gewürze und etwas mehr Salz dazugeben und für 2-3 Minuten garen. Dadurch bleiben die Pilze zart.
Wenn sie fertig sind, die Pfanne vom Herd nehmen und für ein paar Minuten abdecken, damit das Gericht, leicht weiter dünstet.
Sie können diese rustikale Hähnchen Innerreien, als Hauptgericht mit leckerem, hausgebackenem Brot und Salat oder als Bier- oder Wein Vorspeise servieren.
Ein Geschmack, dem sie nicht gleichgültig gegenüber bleiben können.
Guten Appetit!