Bonapeti.de»Rezepte»Fleischgerichte»Innereien»Häppchen»Häppchen aus Gänseleber und karamellisierten Äpfeln

Häppchen aus Gänseleber und karamellisierten Äpfeln

Yordanka KovachevaYordanka Kovacheva
Anfänger
2k617k
Zori
Übersetzt von
Zori
Häppchen aus Gänseleber und karamellisierten Äpfeln
Foto: Yordanka Kovacheva
3 / 4
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
10 min
Kochen
6 min
Gesamt
16 min
Portionen
4
"Raffiniert, duftend und nur ein Versuch von ihnen entfernt, was braucht der Mensch mehr"

Zutaten

  • Gänseleber - 150 g
  • Apfel - 1/2
  • Zucker - 1 EL, braun oder weiß
  • Butter - 1 EL oder Olivenöl
  • Grobes Salz - zum Bestreuen
  • Baguettebrot - 4 Scheiben
* Maße und Mengen

Zubereitung

Den Apfel schälen, putzen und in dünne mondförmige Scheiben schneiden. Wir benötigen 4 große oder 8 kleinere Scheiben. Eine Schicht, in eine mit Öl oder Olivenöl eingefettete, heiße Pfanne geben.

Den Zucker darüber streuen. Kontrollieren sie die Temperatur und reduzieren sie gegebenenfalls die Hitze, damit der Zucker nicht zu schnell anbrennt. Wenn die Apfelstücke karamellgolden werden, legen sie diese auf einem mit Olivenöl bestrichenen Teller, damit sie nicht ankleben und mit Abstand voneinander anordnen, damit sie nicht zusammenkleben.

Die Gänseleber, müssen wir in 4, etwa 2 cm dicke Stücke schneiden. Um sie zu schneiden, muss sie sehr kalt sein, gerade aus dem Kühlschrank genommen oder kurz in den Gefrierschrank gelegt werden. Andernfalls wird es sehr schwierig sein, glatte Stücke zu schneiden, egal wie scharf das Messer ist, was sie verwenden. Enfernen sie sichtbare Venen von der Leber und achten sie darauf, sie nicht zu zerreißen und zu beschädigen.

Sie sollten auch wissen, dass diese Delikatesse, bei der Lagerung nicht mit Luft in Kontakt kommen sollte, da sie sonst ihre Farbe ändert und grau wird. Daher wird sie meist vakuumverpackt verkauft. Öffnen sie diese also erst unmittelbar vor dem Kochen.

Da wir die Leber schneiden und dann einige Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen müssen, damit sie sich entspannt, Sobald sie damit fertig sind, in Frischhaltefolie wickeln und mit einem Handtuch abdecken.

Zwei Pfannen, auf starker Stufe erhitzen. In die eine, die 4 Leberstücke, in die andere, die Baguette Scheiben geben. Das Brot auf beiden Seiten anbraten und zum Servieren, auf einen flachen Teller geben, der nach ihren Wünschen dekoriert wird.

Wenn die Gänseleber auf einer Seite gut gebräunt ist, auf die andere wenden. Sie schmilzt sehr schnell, daher ist es wichtig, dass die Hitze stark ist und nicht zu lange gebraten wird. Wenn sie zum Beispiel noch kalt war und frisch aus dem Kühlschrank genommen wurde, bleibt sie im Kern roh. Manche Leute mögen es trotzdem, aber ich denke, es ist besser, wie ich es empfohlen habe, bei Raumtemperatur zu entspannen, damit sie gleichmäßig gart, ohne zu sehr zu schmelzen, von innen zart und cremig bleibt und eine schöne, gebratene Kruste bekommt.

Auf jede Brotscheibe, 1-2 Stücke des karamellisierten Apfel legen, dann 1 Stück Gänseleber daraufgeben und etwas von dem beim Backen, freigesetzten Fett darüber gießen, sofern es nicht angebrannt ist.

Mit groben Salzflocken bestreuen und servieren, solange die Gänseleber mit karamellisierten Äpfeln, noch warm ist.

Guten Appetit!

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

5
51
40
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: