Zubereitung
Gießen sie das Vollkornmehl in einen Mixer oder eine Mühle und fügen sie die Streifen der Zitronenschale hinzu, die so geschält sind, dass keine weiße Haut mehr vorhanden ist.
Für einige Sekunden lang zusammen im Mixer mahlen. Auf diese Weise gewinnen wir drei Pluspunkte, das Mehl wird feiner, Luft wird eingebracht und die Zitrusschale wird intensiver und aromatischer.
Zuerst das Backpulver dazugeben und verrühren, dann die leicht geschlagenen Eigelbe, Öl, Milch, eine Prise Salz und Honig hinzugeben.
Sie können den Teig von Hand kneten oder ein paar Sekunden im Mixer schleudern und er ist fertig. Wenn er zu dünn ist, fügen sie etwas mehr Mehl hinzu.
Den Teig zu einer Kugel formen, in durchsichtige Haushaltsfolie einwickeln und für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Zwischen zwei Lagen Backpapier einen etwa 3-4 mm dicken Teig ausrollen. Mit vorhandenen Förmchen die Kekse ausstechen und mit geringem Abstand auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen.
Die Vollkornkekse bei 160 Grad, in einem vorgeheizten Ofen, für 18-20 Minuten oder bis sie goldbraun sind backen.
Diese Vollkornkekse mit Milch und Honig sind leicht und diätetisch, werden mit dieser Menge Honig auch nicht sehr süß, aber sie sind sehr angenehm zu essen. Wenn sie diese etwas süßer wünschen, erhöhen sie die Honigmenge oder fügen sie noch Zucker hinzu.