Zubereitung
Das in Stücke geschnittene Entenfleisch in eine Schüssel geben. Ich verwende ein Entenconfit, da es viel schmackhafter ist, als einfaches, gekochtes Fleisch.
Mit den gehackten Jalapeños vermischen. Wenn sie mariniert sind, sind sie nicht so scharf, also können sie so viel davon hineingeben, wie sie möchten.
Die Gewürzmischung für die Fajitas, 1 TL getrocknete Korianderblätter, schwarzen Pfeffer, Sahne, die Hälfte des geriebenen Käses und einen Teil des Tomatenpürees hinzufügen. Gut vermischen und mit Salz abschmecken. Wenn es noch zu trocken ist, etwas mehr Tomatenpüree oder Sahne hinzufügen.
In einem kleinen Topf die restlichen Tomaten mit den getrockneten Zwiebeln und dem zweiten TL der Fajitas Gewürzmischung erhitzen. Nicht länger als 5 Minuten kochen lassen. Falls das Püree sehr dickflüssig ist, können sie ein wenig mehr Wasser hinzufügen.
Etwas von der Tomatensoße auf dem Boden einer Auflaufform verteilen.
Die Füllung auf den Tortilla verteilen und die Enchiladas aufrollen. Die Enchiladas nebeneinander in einer Auflaufform auf der Soße anordnen.
Mit dem restlichen Käse bestreuen und mit ein wenig Sahne beträufeln. Bei 190 Grad mit Umluft backen, bis sie schön golden sind.
Die Enchiladas mit Korianderblättern bestreut und mit Guacamole und frischem Blattsalat garniert servieren.
Guten Appetit bei meinen Schnellen Enchiladas mit Entenfleisch!