Zubereitung
Den Pfirsich in Stücke schneiden, ohne ihn zu schälen und zu Püree passieren (behalten sie Stücke davon für die Dekoration zurück, wenn sie möchten). Sie können ihn auch zusammen mit der Zitronenschale in einem Mixer zerkleinern.
Die Eier mit dem Zucker zu einer schaumigen Creme schlagen. Das Öl, das Pfirsichpüree, den Joghurt, Salz und das gesiebte Mehl, zusammen mit dem Backpulver hinzufügen.
Das Mehl mit einem Holzlöffel (nicht mit dem Mixer) verrühren, bis es eingearbeitet ist. Wenn sie die Zitronenschale nicht in einem Mixer zerkleinert haben, dann fein in die Mischung abreiben.
Die Konsistenz des Kuchenteigs hängt von der Größe und Saftigkeit des verwendeten Pfirsichs, sowie von der Größe der Eier ab; wenn der Teig zu flüssig erscheint, etwas mehr Mehl hinzufügen. Übertreiben sie es aber nicht, der Teig sollte eher flüssig und fluffig, als zu dickflüssig sein.
Den Teig in eine eingefettete und bemehlte Kuchenform füllen und bei 180 Grad, im vorgeheizten Backofen, für 35-40 Minuten backen.
Nach dem Backen den Kuchen für 10 Minuten lang in der Backform lassen, bevor er herausgenommen wird.
Auf einem Gitterrost abkühlen lassen und servieren.
Guten Appetit!