Zubereitung
Wenn wir Banane zu einer traditionellen Creme Karamell hinzufügen, erhalten wir ein völlig anderes Dessert, was den Geschmack betrifft, obwohl das Aussehen fast unverändert ist.
Es bleibt unverändert, bis wir den ersten Löffel gnießen, auf Fruchtstücke stoßen und der Bananengeschmack uns umgibt.
Es ist unbestreitbar, dass diese Frucht wunderbar mit Karamell harmoniert und deshalb ist sie die beste Frucht, die man mit diesem französischen Dessert kombinieren kann.
Wir karamellisieren den Zucker auf traditionelle Weise, in einem Topf mit dickem Boden und ohne umzurühren, nur durch Schütteln. Sie können dem Zucker tropfenweise etwas Wasser hinzufügen.
Das fertige Karamell auf den Boden von Metallschalen gießen und jeweils 3-4 Bananenscheiben hineinlegen. Es besteht die Möglichkeit, die Banane (nur eine, die andere ist zum Garnieren) in das noch flüssige Karamell zu geben, bevor man es vom Herd nimmt, aber dies ist etwas riskant.
Wir bereiten auch die Mischung für die Creme vor, indem wir die Eier mit dem Zucker aufschlagen und Milch und die Essenzen dazugeben. Gut vermischen.
Die Masse in die Schälchen füllen und auf ein Backblech mit Wasser auf dem Boden geben. Der Wasserstand sollte bis zur Hälfte der Schalen reichen.
Bei 130-140 Grad backen oder bis die Creme fest ist.
Sobald die Creme Karamell mit Bananen abgekühlt ist, in den Kühlschrank stellen, um sie abzukühlen.
Zum Servieren auf einen Teller stürzen, mit dünnen Scheiben der zweiten Banane garnieren und nach Belieben mit zusätzlichem Karamell beträufeln.