Zubereitung
Die Kondensmilch mit der weichen Butter verrühren und die Eier nacheinander, unter ständigem Schlagen mit dem Mixer dazugeben. Es sollten sich Blasen bilden und die Masse sollte möglichst fluffig werden.
Das Öl, das Vanillepulver und die fein abgeriebene Zitronenschale hinzugeben und nach und nach das zuvor mit dem Backpulver gesiebte Mehl einarbeiten. Wenn sie Kondensmilch verwenden die dünner und nicht so süß ist, sollten sie auch 1-2 EL Puderzucker hinzufügen (mit Kondensmilch von Kaufland zum Beispiel wird mein Kuchen nicht sehr süß und ich muss noch Zucker hinzufügen).
Auch hängt es von der Milch ab, wie dick sie ist und wieviel Mehl sie brauchen. Also schubweise vorgehen und so lange umrühren, bis man die perfekte Konsistenz für einen Kuchenteig hat.
Die Masse in eine vorgefettete Kuchenform geben. Die Heidelbeeren darauf verteilen und leicht eindrücken, damit sie einsinken.
Bei 180 Grad, im vorgeheizten Backofen, für etwa 40 Minuten backen oder bis er trocken ist.
Den fertigen Kuchen mit Kondensmilch und frischen Heidelbeeren auf einem Gitter abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und mit einer Tasse Kaffee servieren.
Guten Appetit!