Zubereitung
Eine einfache, aber sehr gesunde und kalorienarme Hühnersuppe, geeignet zum Frühstück, Mittagessen oder als leichtes Abendessen.
Die Hühnerbrust waschen und in reichlich Wasser, zusammen mit der geviertelten Zwiebel, den Knoblauchzehen, der Hälfte der Petersilie, der geschälten und halbierten, weißen Rübe, den Blättern des Kohls und Grünkohls, etwas Olivenöl, Salz, den zwei Stangen Sellerie und einer Karotte zum Kochen bringen.
Wenn sie eine Hühnerbrust ohne Knochen haben, können sie eine zusätzliche Karkasse in die Brühe geben, um den Geschmack zu verbessern.
Nach 30 Minuten das Fleisch herausnehmen und die Brühe abseihen.
Zurück in den Topf geben und mit Wasser auffüllen, falls es verkocht ist.
Warten sie, bis die Brühe kocht, und die beiden anderen Karotten, eine Stange Sellerie und die gewürfelte Kartoffel hinzufügen.
Mit etwas mehr Salz (aber nicht übertreiben, da Salz in großen Mengen in jeder Diät vermieden werden sollte), schwarzem Pfeffer, gehackter Petersilie und dem getrockneten Koriander würzen.
Nach Wunsch können sie auch 1 Prise feines Bohnenkraut hinzufügen.
Das Gemüse kochen, bis es gar und zart ist und schließlich das gekochte und zerkleinerte Hühnerbrustfleisch (wir verwenden Hühnerbrust, da sie am wenigsten Fett enthält) in die köstliche Hühnersuppe geben.
Ein paar Esslöffel Olivenöl dazugeben und vom Herd nehmen.
Die Diätsuppe heiß, mit Zitronenscheiben und geröstetem Vollkornbrot servieren.
Guten Appetit bei dieser Diätetischen Hühnersuppe mit Hühnerbrust!