Zubereitung
Für die Zubereitung des Rezepts einen Mixer oder eine Küchenmaschine verwenden.
Das Mehl in den Krug des Geräts schütten und den Zucker, Backpulver, die gemahlenen Mandeln, 1 Prise Salz, die zerkleinerte, weiße Schokolade, die weiche Butter in Stücken und die beiden Eier hinzufügen.
Die Zutaten für einige Sekunden lang auf mittlerer Stufe verrühren. Als Endergebnis sollten sie einen Teig erhalten, der etwas weicher ist als ein Keksteig und in dem die weiße Schokolade in kleinen Stücken sichtbar ist.
Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass alles in Sekundenschnelle in der Maschine geknetet wird, einschließlich der Schokolade zur gleichen Zeit. Ansonsten kann man es auch von Hand machen, indem man alle Zutaten nach und nach vermischt und die weiße Schokolade mit einem scharfen Messer fein gehackt / zerkleinert dazu gibt.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform (23 x 23 cm oder ähnlich) geben.
Mit den Fingern in einer gleichmäßigen Schicht wie einen großen, dicken Keks verteilen.
Die entkernten und entsteinten Kirschen darauf verteilen. Diese leicht in den Teig drücken. Die Pekannüsse dazwischen legen und zum Schluss großzügig mit den gehobelten Mandeln bestreuen.
Bei 180 Grad, im vorgeheizten Backofen, für etwa 25-30 Minuten backen oder bis der Kuchen trocken ist.
Sobald der fertige Kirschkuchen abgekühlt ist, in Quadrate schneiden und mit einem Klecks Schlagsahne und Kirschmarmelade servieren.
Sie können den Butterkuchen mit weißer Schokolade und Kirschen auch warm servieren, mit einem Klecks Schlagsahne oder Vanilleeis. Der Kuchen ist ähnlich wie ein großer Brownie, aber mit weißer Schokolade und deshalb auch Blondie genannt.
Guten Appetit!