Zubereitung
Rühren Sie die Hefe und die Hälfte des warmen Wassers um, bis sich die Hefe aufgelöst hat. An der Seite etwa 15 Minuten ziehen lassen, bis es wie Sahne aussieht und fertig ist.
Das gesiebte Mehl und Salz werden in eine Schüssel gegeben, in deren Mitte eine Mulde gebildet wird und die Hefemasse, das restliche Wasser und alle anderen Produkte aus dem Rezept hinzugefügt werden.
Mit einem Holzlöffel umrühren, bis das gesamte Mehl aufgesogen ist. Die Arbeitsplatte mit Mehl bestäuben und den Teig 8-10 Minuten kneten. Wenn der Teig hart wird und nicht mehr klebt, mehrmals auf die Arbeitsplatte schlagen.
Der Teig sollte glatt, elastisch und Luftblasen unter seiner Oberfläche sichtbar sein und seine Form annehmen, wenn er mit der Handfläche gedrückt wird.
Den gekneteten Teig in eine mit Pflanzenöl gefettete Schüssel geben und mit einem Handtuch abdecken. Beiseite stellen, bis sich das Volumen zweimal verdoppelt hat.
Um die Pizza zu formen, legen sie den Teig in eine Pizzabackform und drücken Sie mit den Fingern und verteilen sie zur Seite, bis sie den Boden der Pizzabackform bedeckt.
Ca.10 Minuten ruhen lassen, bevor die Füllung hinzugefügt wird. Um Calzone zuzubereiten, forme die Pizza in einem Kreis. Die Füllung nur in einer Hälfte des Kreises verteilen, dabei am Rand eine Leerstelle von 2, 5 cm lassen, die andere Hälfte mit der Füllung bedecken und die Ränder mit den Fingern festdrücken.
Viel Glück mit den köstlichen italienischen Spezialitäten, die sie mit diesem original Pizzateig zubereiten.