Zubereitung
Die Avocado entkernen, sehr vorsichtig schälen oder mit einem Esslöffel auskratzen und auslöffeln, in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel zerdrücken, aber in kleinen Stücken belassen und mit dem Zitronensaft beträufeln.
Die rote Zwiebel, in einem Mixer pürieren.
Die Tomate mit einem Kartoffelschäler schälen oder mit heißem Wasser überbrühen und die Haut abziehen, dann den flüssigen Teil entfernen und nur das Fruchtfleisch verwenden, das sie in kleine Würfel schneiden. Den Koriander zerhacken.
Die Knoblauchzehe reiben, die Jalapeño Schote, wird mit einem scharfen Messer gehackt, fügen sie Salz und frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer in der Schüssel hinzu. Alle Produkte gut vermischen.
Hinweis: Ich habe Jalapeño verwendet. Sie ist extrem scharf, daher vorsichtig damit umgehen, aber sie schmeckt auch sehr gut. Ohne Schärfe geht es nicht, sie können sie natürlich auch durch Jalapeñopulver ersetzen, dann etwa 1/2 TL davon nehmen.
Ein extrem leckerer Aufstrich, es gibt nur einen Nachteil, dass sie nie genug davon haben können und sie jedes Mal mehr und mehr davon möchten. Es ist ein Muss, ihn zu gutem, hausgebackenem Brot, Toast oder zu guten Chips, zu servieren.