Bonapeti.de»Rezepte»Fleischgerichte»Rindfleisch»Rippchen»Langsam gegarte Rinderrippchen

Langsam gegarte Rinderrippchen

Yordanka KovachevaYordanka Kovacheva
Anfänger
2k617k
Zori
Übersetzt von
Zori
Langsam gegarte Rinderrippchen
Foto: Yordanka Kovacheva
2 / 4
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
15 min
Kochen
185 min
Gesamt
200 min
Portionen
4
"Und obwohl es etwas länger dauert, lohnt es sich sehr am Ende, das Ergebnis dieser Rinderrippchen zu probieren"

Zutaten

  • Rinderrippchen - 1 kg
  • Öl - 5 EL
  • Bier - 200 ml
  • Thymian - 2 Zweige
  • Rosmarin - 2 Zweige
  • Knoblauchpulver - 1 Prise
  • Schwarzer Pfeffer - 1 TL, frisch gemahlen
  • Paprikapulver - 2 Prisen
  • Brühe - 400 ml, aus Gemüse oder Rindfleisch
  • Salz - nach Geschmack
* Maße und Mengen

Zubereitung

Die Rippchen säubern und in einzelne Stücke schneiden. Verwenden sie Qualitätsrindfleisch oder Rindfleisch, das sowohl Fett, als auch etwas mehr Fleisch um den Knochen herum hat.

Die Blätter von den Thymian und Rosmarin Zweigen abreißen, mit schwarzem Pfeffer, Knoblauchpulver, etwas Salz, der Hälfte des Bieres und Öl vermischen. Nach Wunsch, können andere Gewürze, die sie mögen, hinzugefügt werden und wenn sie Rippchen aus Kalbsfleisch haben, welche kleiner und nicht fettig genug sind, fügen sie etwas mehr Öl hinzu.

Das Fleisch, gut mit der Mischung einreiben und über Nacht im Kühlschrank, bedeckt mit Alufolie, um es frisch zu lagern, ruhen lassen.

Beginnen sie am nächsten Tag, mit dem Garen des Rindfleischs und nehmen sie sich genügend Zeit, da es auf schwacher Stufe langsam gegart wird.

Den Ofen einschalten, um ihn auf 130 Grad vorzuheizen. Die Rippchen, in einer Pfanne, auf starker Stufe, bis sie von allen Seiten goldbraun sind, versiegeln.

In eine Backform geben und mit dem restlichen Bier übergießen (damit kann man vorher die Pfanne ablöschen, in der sie die Rippchen versiegeln haben), sowie die Brühe und die Rindermarinade, die am Boden des Gefäßes zurückgeblieben ist, in dem die Rippchen mariniert wurden. Mit Paprikapulver bestreuen.

Wenn die Brühe nicht salzig ist, fügen sie noch ein wenig Salz hinzu.

Die Backform, mit einer Lage Backpapier und einer Lage Alufolie darüber einwickeln.

Für 4 Stunden backen oder bis sich das Fleisch vom Knochen zu lösen beginnt.

Die genaue Zeit, kann nicht angegeben werden, da sie von der Dicke der Fleisch- und Fettschicht um die Rippchen, sowie von der Qualität und Rasse des Rindfleisches selbst abhängt. Daher ist die beste Methode ein Gabeltest oder wenn man sieht, dass sich das Fleish von den Knochen löst.

Wenn es gar ist, die oberen Schichten von Backpapier und Alufolie entfernen und die Hitze des Ofen erhöhen, um eine Kruste zu erhalten.

Servieren sie dieses üppige Gericht, der langsam gegarten Rinderrippchen, mit der Soße, die sich auf dem Boden der Backform gebildet hat und bereiten sie dazu köstliche Kartoffeln oder einen Salat zu, falls gewünscht.

Guten Appetit!

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

5
51
40
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: