Zubereitung
Die Garnelen in der Pfanne, mit etwas Olivenöl anbraten. Sobald sie ihre Farbe ändern, sofort herausnehmen und die Knoblauchzehen im Ganzen, in demselben, duftenden Olivenöl, auf schwacher Stufe, anbraten. Wenn sie ihr Aroma freisetzen, herausnehmen und die Pfanne vom Herd entfernen.
Die Spaghetti, zum Kochen bringen und dabei den Anweisungen, zum al dente kochen, befolgen. Sie müssen etwas fester bleiben, da sie auch noch gebraten werden.
Während dieser Zeit, schälen sie die Garnelen, die Köpfe in die Pfanne zurückgeben und auf mittlerer, bis hoher Stufe, anbraten. Sobald das Olivenöl zu erhitzen beginnt, den Wein angießen und fast um die Hälfte einkochen lassen.
Die vorbereiteten Spaghetti, gut abtropfen lassen und die Butter unter umrühren hinzufügen, bis sie schmilzt und von der Pasta absorbiert wird. In die Pfanne mit dem Wein und dem Olivenöl (aus dem sie zuvor die Köpfe entfernt haben) geben und ohne umrühren, sondern nur schwenken, braten. Nach einer Minute, den Parmesan dazugeben, die gleiche Bewegung machen und nach einer weiteren Minute, die Garnelen und Oliven in großen Stücken hinzufügen. Nach 2-3 Schwenkungen, die Pfanne vom Herd nehmen.
Die gebratenen Spaghetti, mit fein gehackten, frischen Basilikumblättern und nach Belieben, mit mehr Parmesan bestreut, servieren.
Die gebratenen Spaghetti mit Garnelen, heiß essen.
Guten Appetit!