Zubereitung
Für die erste Creme, die 2 Päckchen Pudding, in 100 ml frischer Milch auflösen. Die restliche Milch in einen Topf geben und zusammen mit dem Zucker, auf schwacher Stufe, zum kochen bringen.
Nach dem kochen, den aufgelösten Pudding, unter ständigem umrühren hinzufügen und kochen, bis er eingedickt ist. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen, gelegentlich umrühren.
Für den Teig, die Eier mit dem Zucker, mit einem Rührgerät, zu einer fluffigen Creme schlagen. Die Milch, Öl, Kakaopulver hinzugeben und umrühren. Das gesiebte und mit dem Backpulver gemischte Mehl, hinzugeben und gut vermischen.
In einer rechteckigen, mit Backpapier ausgelegten Kuchenform, die Kakaomasse verteilen, den abgekühlten Pudding, mit einem 1x1 Löffel darauf verteilen, die Kuchenform, bei 180 Grad, in den vorgeheizten Ofen stellen und für 40 Minuten backen.
In der Zwischenzeit, die Saure Sahne, mit dem Puderzucker und dem Vanillezucker, zu einer Creme aufschlagen.
Den Creme Pie, herausnehmen und für 15 Minuten abkühlen lassen. Die Creme, gleichmäßig darauf verteilen. Den Kuchen vollständig abkühlen lassen, in Quadrate schneiden und servieren.
Der saftige Vanillepuddingkuchen, ist sehr lecker.