Zubereitung
Aus den aufgeführten Produkten wird ein weicher, aber nicht klebriger Teig geknetet. Die Hörnchenformen werden aus Alufolie von Joghurtbechern oder nur aus Alufolie hergestellt. Der Teig wird auf eine Dicke von 0.5 cm und eine Breite von 2 cm ausgerollt.
Die Teigstreifen um jede Hörnchenform wickeln und bei 180 Grad, im vorgeheizten Ofen backen, bis sie hellbraun sind. Nach dem Backen, solange sie noch warm sind, den Trichter entfernen (es ist einfacher).
Fast die gesamte Milch und den Zucker in einen Topf geben. Kochen, bis der Zucker schmilzt. Die Eier, das Mehl und die restliche Milch werden gut verquirlt und langsam in die kochende Milch gegeben.
Ständig umrühren und wenn die Creme eindickt, für etwa 1 Minute köcheln lassen, dann vom Herd nehmen. Den Vanillezucker und die Butter zur heißen Creme hinzufügen und erneut umrühren, bis es schmilzt.
Die Hörnchen werden mit der fertigen Creme gefüllt und Schokostreusel können darüber gestreut werden. Wenn sie über Nacht stehen bleiben, werden die Hörnchen weicher.