Zubereitung
Die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser nach der Packungsanweisung zum Kochen bringen. Diese al dente kochen. Dann das Wasser abgießen und in einer Schüssel mit der Butter schmelzen lassen.
Das Ei verquirlen, mit der Milch, dem Frischkäse, Mehl, Salz und schwarzen Pfeffer vermischen. Erneut schlagen, damit die Masse glatt wird. Dann die Pasta mit der Butter und dem Käse hinzufügen.
Die Masse in die zuvor gebutterten Silikonmuffinförmchen verteilen. Meine sind etwas kleiner und ich habe 9 herzhafte Muffins erhalten. Wenn sie 12 der Standardförmchen haben, sind sie etwas größer und sie können doppelt so viele Zutaten zubereiten, um die Menge zu erhöhen.
Bei 180 Grad, im vorgeheizten Backofe, n für etwa 15 Minuten backen. In dieser Zeit 20 g Butter erhitzen und sobald sie zu blubbern beginnt, die Semmelbröseln hineingeben und unter ständigem umrühren anbraten (ohne sie zu überbraten).
Die Pasta Muffins aus dem Ofen nehmen, mit den knusprigen Semmelbröseln bedecken und für weitere 15 Minuten backen, bis sie schön fest geworden sind und eine goldene Kruste bekommen haben.
Diese Mac and Cheese Muffins warm oder kalt genießen, sie sind einfach köstlich!
Tipp: Sie können auch andere Käsesorten, vorzugsweise nicht zu harten, für die Mac and Cheese Muffins verwenden.