Zubereitung
Zuerst den Teig zubereiten. Das gesiebte Mehl in eine Schüssel geben, das Olivenöl und Salz hinzufügen und die in warmem Wasser aufgelöste Hefe und den Zucker hineingeben.
Einen weichen Teig kneten. Den Teig zu einer Kugel formen, mit Olivenöl bestreichen, in eine Schüssel geben, mit einem Stück Frischhaltefolie und einem Handtuch abdecken. An einem warmen Ort gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.
In der Zwischenzeit das Fleisch vorbereiten. Die Rosmarinnadeln, Petersilie und die Knoblauchzehen fein hacken.
Das Fleisch sehr gut mit Salz und Olivenöl bestreichen, mit den grünen Kräutern einreiben, es soll fast vollständig bedeckt sein.
In einen großen Topf das Olivenöl mit einer Knoblauchzehe für 1 Minute lang erhitzen.
Die Zehe herausnehmen, das Fleisch hineinlegen und es für 3-4 Minuten pro Seite anbraten. Den Wein über das Fleisch gießen. Für einige Minuten warten, bis der Alkohol verdunstet ist und dann die Gemüsebrühe angießen.
Den Topf abdecken und auf mittlerer Stufe für 20 Minuten kochen lassen. Herausnehmen und abkühlen lassen!
Auf einer bemehlten Fläche den Teig ausrollen. Mit einem Teigausstecher an einem Ende Sterne zur Dekoration ausstechen. Das Fleisch mit dünnen Scheiben Prosciutto Crudo belegen und in die Mitte des Teigs legen.
Von allen Seiten gut einwickeln. Die Sterne auf dem Teig anordnen. Mit einem mit frischer Milch verquirlten Eigelb bepinseln und mit Sesamsamen bestreuen.
Das Backblech in den UNGEHEIZTEN Ofen schieben, die Temperatur auf 160 Grad einstellen und backen lassen, bis der Teig schön gebräunt ist, also etwa 1.5 Stunden für ihren Schweinebraten.
Etwa 15 Minuten warten, bevor sie ihren Schweinebraten für Silvester anschneiden!