Zubereitung
Bereiten sie das Fleisch am Vorabend oder ein paar Stunden vor der Zubereitung ihres Gerichtes vor, indem sie es in dünne Filets schneiden und in Olivenöl, Zitronensaft, etwas Salz und schwarzem Pfeffer marinieren. Wenn sie möchten, können sie auch einen Zweig Rosmarin hinzufügen und im Kühlschrank aufbewahren.
In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und den in große Röschen geschnittenen Brokkoli hineingeben. Für 10-12 Minuten kochen lassen, dann abgießen und mit kaltem Wasser übergießen.
In einem separaten, kleineren Topf die Sahne und die Milch auf niedriger bis mittlerer Stufe erhitzen und den Käse darin zerbröseln. Umrühren, bis er geschmolzen ist und mit weißem Pfeffer und Muskatnuss würzen.
Bei Bedarf etwas salzen, aber nicht übertreiben, da der Käse bereits salzig ist. Wenn die Soße glatt und geschmeidig ist, vom Herd nehmen und den Topf mit dem Deckel abdecken, um sie warm zu halten.
Die dünnen Filets in einer beschichteten Pfanne mit Olivenöl beträufeln und kurz (auf mittlerer bis starker Stufe), auf beiden Seiten anbraten, bis sie schön gebräunt sind.
Zum Servieren den Brokkoli und das Fleisch auf einem breiten Teller anrichten und mit der heißen Soße beträufeln.
Guten Appetit!