Zubereitung
Das arabische Schawarma ist vergleichbar mit einem Döner in arabischem Fladenbrot.
Wir beginnen mit dem Marinieren des Fleisches.
Das Hähnchenfleisch in dünne Scheiben schneiden. In einer Schüssel die Zwiebel und den Knoblauch reiben, alle Zutaten in die Schüssel geben, gut vermischen und das Fleisch ebenfalls in die Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, um das Fleisch zu marinieren.
Wir packen das marinierte Fleisch in Frsichhaltefolie, legen es schön aus, schließen und drücken die Frischhaltefolie fest zusammen, binden beide Enden zu und legen es zum Festwerden in den Gefrierschrank.
Das Mehl in eine tiefe Schüssel sieben, salzen und einen Teig ohne Hefe kneten, zu mittelgroßen Kugeln formen und für 30 Minuten ruhen lassen.
Mit einem Nudelholz das arabische Fladenbrot ausrollen und in einer erhitzten, trockenen, antihaftbeschichteten Pfanne von jeder Seite für 1 Minute anrösten.
Das Fleisch aus dem Gefrierschrank nehmen und noch im gefrorenen Zustand in dünne Streifen schneiden.
In einer Pfanne das gefrorene Fleisch von beiden Seiten für 1 Minute lang anbraten, das fertige Fleisch an den Rand der Pfanne ziehen und die restlichen Fleischstreifen hineingeben, so dass alles darin bleibt und das Fleisch warm bleibt.
Wir nehmen das arabische Fladenbrot, drücken es in die Pfanne mit dem Fleisch, damit es die Soße aufsaugt.
Auf das Fladenbrot das Fleisch, gebratene Kartoffeln, Tomaten, Gurken, Salat und wahlweise Knoblauchsoße und Zwiebeln legen.
Und das eingewickelte Schawarma nach Originalrezept zu servieren.