Zubereitung
Der Kalbsschwanz, wird in dicke Scheiben geschnitten und in Mehl gewendet.
Die Stücke, werden in heißem Olivenöl versiegelt, bis sie von allen Seiten goldbraun sind und auf einen Teller gelegt.
In das gleiche Fett, mit der Zugabe von Butter, die gehackte Zwiebel, Lauch, Karotte, Pastinaken und den frischen Knoblauch geben. Der Topf sollte einen breiten Durchmesser haben, nicht zu schmal sein, damit das Gemüse genug Platz hat.
Salz, schwarze Pfefferkörner, die geschälte und gehackte Tomate und Lorbeerblätter hinzufügen und für etwa 15 Minuten, auf mittlerer / hoher Stufe anbraten.
Die Kalbsschwänze hineingeben und den Wein eingießen. Für 4 Minuten kochen lassen, um den Alkohol verdampfen zu lassen. Dann die Rinderbrühe angießen. Die Flüssigkeit, sollte die Produkte bedecken, fügen sie daher bei Bedarf, in dieser oder einer späteren Phase des Garens, noch Wasser hinzu.
Wenn das Gericht köchelt, reduzieren sie die Hitze auf eine mittlere Stufe und lassen sie es für 4 Stunden lang langsam, unter einem Deckel köcheln. Bei Bedarf, noch mehr Flüssigkeit zugeben.
Das geschmorte Kalbsfleisch ist fertig, wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt.
Es kann auch etwas länger gekocht werden, wenn die Kalbsschwanzscheiben sehr groß und dick sind. Aber die Regel ist, dass das Kochen auf schwacher Stufe erfolgen sollte, damit wir das gewünschte Ergebnis, eines zarten, im Mund schmelzenden, köstlichen Fleisch haben, das eine echte Delikatesse ist.
Die gut gekochten Schwänzestücke, werden zusammen mit den Lorbeerblättern entfernt und das Gemüse, zu einer glatten Soße püriert. Falls die Flüssigkeit zuviel ist, vorher auf hoher Stufe weiter köcheln lassen und reduzieren.
Die Kalbsschwänze, werden mit der aromatischer Soße beträufelt und mit frischer Petersilie bestreut serviert.
Das Gericht ist einzigartig köstlich, aber es wird noch besser, wenn es für einige Stunden ruhen lassen oder es erst am nächsten Tag verzehrt wird.
Als Idee zur Ergänzung dieser Pracht, kann ich ihnen vorschlagen, einen einfachen, weißen Reis, mit etwas Butter zu kochen und separat zu servieren, damit jeder so viel in die Soße geben kann, wie er möchte.
Eine weitere Anmerkung, die ich machen möchte ist, dass es bei der Verwendung von Roséwein gut ist, ein wenig Paprikapulver hinzuzufügen, damit die Soße nicht zu blass wird. Bei Rotwein ist dies nicht nötig, da die Farbe bereits ziemlich dunkel ist.
Der Kalbsschwanz in Soße ist fertig.
Kommentare