Zubereitung
Ich habe die weiche Butter, den Zucker, Salz und Vanillezucker in eine Schüssel gegeben und für 1 Minute lang mit einem Mixer verrührt. Dann fügte ich die Eier einzeln hinzu und rührte nach jedem kurz um. Dann den Joghurt hinzufügen und ein letztes Mal mit dem Mixer umrühren.
Wenn die Mischung ein wenig ausgeflockt aussieht, machen sie sich keine Sorgen. Ich habe das Kuchenmehl mit dem Backpulver gesiebt und es nach und nach der Mischung hinzugefügt, indem ich es mit einem Schneebesen verrührte.
Sie werden eine dicke und lockere Mischung erhalten. Ich habe eine 28x22 cm große Backform mit Backpapier ausgelegt, das ich leicht mit Butter eingefettet habe. Ich goß die Mischung hinein und verteilte sie darin.
Ich habe die gewaschenen und getrockneten Aprikosen halbiert, die Kerne entfernt und jede Hälfte noch mal halbiert. Also habe ich 4 Stück aus einer Aprikose bekommen.
Ich ordnete sie oben auf dem Kuchenteig an und drückte sie leicht an. Am Ende habe ich sie mit Kokoszucker bestreut und den Kuchen bei 180 Grad, in einem voll aufgeheizten Ofen, für etwa 30-35 Minuten lang gebacken oder bis ein in die Mitte des Kuchens gesteckter Zahnstocher trocken herrauskommt.
Ich lasse den Aprikosenkuchen abkühlen und schneide ihn in Stücke, die ich leicht mit Puderzucker bestäube.
Genießen sie es!