Zubereitung
Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und 5 Minuten in Olivenöl anbraten.
In der Zwischenzeit die Wurst und den Speck in Würfel schneiden und zu den Zwiebeln geben. Für weitere 8 Minuten auf mittlerer Stufe kochen lassen.
Wir brauchen das Kaninchen in Stücken von etwa 4 cm, also ist es eine gute Idee, es im Voraus zu schneiden, wenn sie es beim Metzger kaufen, oder es selbst mit einem speziellen Küchenbeil zu hacken, achten sie darauf, die Knochen nicht zu sehr zu zerdrücken, damit keine kleinen Stücke davon im Gericht bleiben.
Die Fleischstücke mit allem anderen in diePfanne legen und für 5 Minuten anbraten, dabei gelegentlich umrühren.
Das Salz, die geriebenen Tomaten, den Wein, Brandy, schwarzen Pfeffer und Thymian dazugeben. Mit offenem Deckel für 2 Minuten kochen lassen, dann den Topf abdecken und für 20 Minuten köcheln lassen.
Die Pilze putzen, indem sie diese gründlich schälen, ohne sie zu waschen, damit sie kein Wasser aufnehmen. Man kann sie auch schnell abspülen und dann trocken tupfen.
In Viertel schneiden und dem Gericht hinzufügen. Nochmals für 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Wenn sie möchten, können sie ein wenig Wasser hinzufügen, um mehr Soße zu erhalten.
Das fertige, gedünstete Kaninchen nach Jägerart heiß servieren und mit frischer Petersilie bestreuen.
Guten Appetit!