Zubereitung
Von Adern und Blut die Herzen reinigen. Gut abwaschen, mit Wasser aufgießen und aufkochen. Wenn es kocht, das Wasser abgießen, die Herzen erneut waschen, mit sauberem Wasser aufgießen und dann kochen lassen, bis sie gar sind. Das Wasser von den gekochten Herzen abgießen.
In eine Schüssel geben, mit schwarzem Pfeffer abschmecken, Sojasoße (2 TL) und Maggi (1 TL) hinzufügen. Umrühren und in den Kühlschrank stellen.
Für die Panade das Ei mit Backpulver (1/2 TL), einer Prise Salz und frischer Milch (1/2 Tasse) verquirlen, mit Bohnenkraut abschmecken. Gut umrühren und nach und nach das Mehl hinzugeben, bis ein Teig entsteht, der etwas dicker als ein Brei ist. Den Sesam (2 EL) einstreuen und gut vermischen.
Die marinierten und bemehlten Herzen in die Panade geben. Umrühren, um sie mit dem Teig zu bedecken und auf einen mit Mehl bestäubten Teller geben (ich helfe mir mit zwei Löffel).
Die Herzen in Öl, unter umrühren goldbraun anbraten. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und die Hähnchenherzen zum Abtropfen des Fetts auf ein Gitter legen.
Warm servieren.