Bonapeti.de»Rezepte»Pasta»Pasta mit Kürbis nach Neapolitanischer Art

Pasta mit Kürbis nach Neapolitanischer Art

IvelinaIvelina
Küchenmeister
782k
Zori
Übersetzt von
Zori
Pasta mit Kürbis nach Neapolitanischer Art
Foto: Ivelina
2 / 3
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
5 min
Kochen
10 min
Gesamt
15 min
Portionen
4
"Ein typisches neapolitanisches Rezept, bei dem die Pasta direkt mit dem Kürbis in nur einem Topf zubereitet wird, sehr cremig und lecker."

Zutaten

  • Kürbis - 800 g, ohne Schale (1 kg mit Schale)
  • Pasta - 300 g, Penne oder andere
  • Knoblauchzehe - 1
  • Olivenöl - nativ extra
  • Chilischoten - nach Wunsch
  • Petersilie - oder Salbei
  • Parmesan - nach Geschmack
  • Muskatnuss - nach Wunsch
* Maße und Mengen

Zubereitung

Ein typisches neapolitanisches Rezept, bei dem die Pasta direkt mit dem Kürbis in nur einem Topf zubereitet wird, sehr cremig und lecker.

Den Knoblauch in einer Pfanne mit schwerem Boden mit Öl und den Chilischoten anbraten, den gehackten Kürbis und die gehackte Petersilie dazugeben und für etwa 5 Minuten, unter gelegentlichem umrühren kochen.

Den Knoblauch entfernen und ca. 250 ml Wasser hinzufügen, salzen und zugedeckt, auf mittlerer Stufe für ca. 20 Minuten kochen lassen, bis der Kürbis gar ist, dabei gelegentlich umrühren.

Wenn der Kürbis gekocht ist, mit einem Schöpflöffel etwas zerdrücken, etwa 200 ml Wasser hinzufügen und wenn es kocht, die ausgewählte Pasta hinzufügen. Die Pasta nach Packungsanweisung kochen und mit Salz würzen.

Gelegentlich mit einem Holzlöffel umrühren, damit die Masse nicht am Topfboden festklebt und prüfen, ob die zugegebene Wassermenge ausreichend ist.

Das Endergebnis sollte eine feuchte, aber nicht wässrige Pasta sein, fast cremig wie ein Risotto. Den Herd ausschalten, etwas geriebenen Parmesan dazugeben und gut durchmischen, nach Belieben mit frischer Petersilie bestreuen und servieren. Diesmal habe ich die Petersilie weggelassen und Salbei verwendet.

Hinweis

Ich verwende keine Gemüsebrühe, sondern einfaches Leitungswasser, das ich nicht erhitze, weil alles bei hohen Temperaturen kocht, sobald man Wasser mit Zimmertemperatur hinzufügt, kocht es sofort.

Die Pasta mit Kürbis nach Neapolitanischer Art ist sehr gut, wenn sie frisch gekocht ist, aber sie ist auch am nächsten Tag noch hervorragend.

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

5
51
40
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: