Zubereitung
Das Mehl, Vanille- und Backpulver vermischen und in einer Schüssel, mit einem Mixer die Eier und den Zucker aufschlagen. Das Öl langsam hinzufügen und weiter schlagen. Das Mehl, das Back- und Vanillepulver löffelweise dazugeben und mit dem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten.
Es entsteht eine etwas dickflüssige Masse, aber dies ist kein Problem. Eine Gugelhupfform mit Ö einfettenl und Mehl bestäuben. Wenn sie keine haben, können sie auch eine normale Kuchenform verwenden. Der Teig ist für eine Kuchenform mit einem Durchmesser von 24-25 cm gedacht, er kann also auch höher werden.
Den Teig in die Kuchenform gießen und mit einem Löffel glatt streichen. Die Pflaumen halbieren, entstenen und in Streifen schneiden, aber nicht zu dünn, damit sie leicht in den Teig sinken. Die geschnittenen Pflaumen nebeneinander auf dem Teig anrichten.
Bei 160 Grad, im vorgeheizten Backofen, backen. Nach dem Backen und Abkühlen den Boden und Ring entfernen. Den Kuchen auf ein rundes Tablett geben, mit einem Sieb mit Puderzucker bestäuben und wie eine Torte in dreieckige Stücke schneiden. Guten Appetit!