Bonapeti.de»Rezepte»Milchprodukte und Ersatzprodukte»Hausgemachter Joghurt»Hausgemachter Joghurt im Brotbackautomat

Hausgemachter Joghurt im Brotbackautomat

Potrebitel#240543Potrebitel#240543
Chefkochgehilfe
3138
Zori
Übersetzt von
Zori
Hausgemachter Joghurt im Brotbackautomat
Foto: Potrebitel#240543
2 / 3
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
30 min
Kochen
360 min
Gesamt
390 min
Portionen
4
"Ein Brotbackautomat und er kann auch hausgemachten Joghurt machen"

Zutaten

  • Frische Milch - 1 L
  • Joghurt - 100 ml
  • Zucker - 1 Prise
* Maße und Mengen

Zubereitung

Die frische Milch in den Brotbackautomaten gießen und das Programm für Hausgemachten Joghurt einschalten, wie in der Anleitung des Modells angegeben.

Das Praktische an der Herstellung von Hausgemachtem Joghurt im Brotbackautomat ist, dass es dem Kochanfänger Sicherheit gibt und dass es wertvolle Zeit spart, weil es über Nacht zubereitet werden kann und zum Frühstück fertig ist ... natürlich nur, wenn das Gerät über die notwendige Option verfügt.

Aber vorher gibt es einige wichtige Schritte zu beachten, welche die Qualität ihres selbstgemachten Joghurts bestimmen!

Zunächst ist es wichtig, welchen Joghurt sie als Starter wählen, normal ist dies ihre Hefe.

Wenn sie ihn zum ersten Mal herstellen, sollten sie sich in einem großen Geschäft mit Geduld eindecken, denn dort haben sie eine große Auswahl. Fangen sie an, den Inhalt der Joghurtpackungen zu lesen, um eine Packung mit lebendem Starter zu finden. Verschleierte Formulierungen wie Milchsäure-Starterkulturen geben ihnen keinen Hinweis auf das Vorhandensein der bulgarischen Bakterien.

Die Hersteller sind verpflichtet, die Inhaltsstoffe ihrer Produkte zu beschreiben, aber die Hersteller, welche die Erklärung lebender Starter verwendet oder die Namen von Lactobacillus bulgaricus und Streptococcus thermophilus angegeben haben, haben dies getan, weil sie von ihrem Handeln überzeugt sind und Verantwortung übernehmen, anstatt sich hinter verallgemeinernden Begriffen zu verstecken.

In dieser Zusammenfassung wissen sie nicht, ob die trockene Zutat hineingeht, ob sie extrudiert wird, ob sie importiert wird, weil es einfacher ist, ob sie konserviert wird .., nicht, dass sie nicht von den Behörden zugelassen wird, sobald sie auf dem Markt ist. Die Entscheidung, die eigene Milch zu fermentieren, bedeutet, dass man sich für natürliche Rohstoffe entscheidet. Es ist auch eine gute Idee, frühmorgens zu einem Milchproduzenten in ihrer Nachbarschaft zu gehen. Bei ihnen werden sie sicher Joghurt finden.

Höhere Prozentanteile im Joghurt machen ihrem selbstgemachten Joghurt nicht besser. Er ist nur der Starter. Wenn sie zwischen zwei schwanken, probieren sie den einen und den anderen. Sie können es auch mit einem Joghurt aus Schafsmilch versuchen.

Zweitens ist es wichtig, welche frisch Milch sie wählen. Hier ist es schon besser, sich für Milch mit einem höheren Fettgehalt zu entscheiden, auch wenn sie einen hohen Anteil und Trockenmasse enthält. Sie können sich auch für Schafs- oder Büffelmilch entscheiden.

Bevor es los geht, sollte der Joghurt Zimmertemperatur haben.

Der dritte wichtige Punkt ist, dass die frische Milch 37 Grad, +/- 1 Grad hat. Nicht mit dem Finger probieren, schließlich ist die Milch nicht nur für sie, und jeder hat eine andere Toleranzschwelle, eine andere Schmerzgrenze, eine andere Empfindungsschwelle, wenn sie so wollen. Besorgen sie sich ein Thermometer, das sie nur für diesen Zweck verwenden oder ein neues Thermometer zur Messung der Körpertemperatur.

Umrühren, um die Temperaturschichten zu vermischen, dann messen, den Topf vom Herd nehmen und warten, bis sich die Milch gesetzt hat. Das Thermometer fast bis zum Boden des Topfes eintauchen, aber den Boden nicht berühren. Sie sollten etwa 38 Grad erreichen, dann den Joghurt eingießen und die Temperatur sinkt ein wenig. Weiter umrühren, wie Eier mit einer Gabel verquirlen.

Die Mischung in den Container des Brotbackautomates gießen und ihn in ndas Gerät geben. Zucker? ... Ich gebe immer ein bisschen Zucker dazu, wenn ich frische Milch koche. Dies kann verhindern, dass die frische Milch ausflockt, wenn sie älter ist, wenn sie nicht richtig gelagert wurde oder so Gott bewahre, der Topf nicht gut ausgespült wurde.

Den Deckel des Brotbackautomates schließen, das Programm für Joghurt starten und geduldig warten. Nach dem Signal den Hausgemachten Joghurt im Brotbackautomat herausnehmen und abkühlen lassen. Den Container zuerst für 2 Stunden lang abgedeckt in einem kühleren Raum, dann für 2 Stunden lang in den Kühlschrank stellen, damit er fest wird. In zwei Gläser füllen. Wenn man ihn sofort nach dem Herausnehmen herauslöffelt, reißt er stark.

Ich kann mir auch eine Option mit Gläsern im Container vorstellen .., vielleicht probiere dies einmal aus.

Wenn sich das jemand vor mir traut, sagen sie mir bitte Bescheid.

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

5
51
40
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: