Zubereitung
Die Lammbeine waschen, einen Topf mit kaltem Wasser füllen, zusammen mit dem Sellerie Stiel und den schwarzen Pfefferkörnern, bei mäßiger Hitze zum kochen bringen, bis sich das Fleisch vom Knochen löst, etwa 2 Stunden je nach Dicke des Fleischs.
Sie können auch 3 Stunden bei niedriger Hitze kochen. Wasser von Zeit zu Zeit nachfüllen, wenn das Wasser verdampft, das Fleisch sollte immer mit Flüssigkeit bedeckt sein.
Die Brühe abseihen, die Beine heraus nehmen, abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel fein hacken oder zusammen mit dem Knoblauch in einem Mixer mahlen. Die Tomate mit einer Reibe fein reiben und die Karotten in kleine Würfel schneiden.
Das Öl erhitzen und die Karotten zuerst, mit etwas Salz anbraten. Sobald sie weich geworden sind, die gehackte Zwiebel und Knoblauch dazugeben, ein oder zwei Minuten lang umrühren und die Tomate hinzufügen.
Nach weiteren zwei Minuten, die Brühe angießen, das Fleich dazugeben und wenn die Flüssigkeit kocht, den Reis, Salz nach Geschmack und die Minze hinzufügen.
Etwa 15-16 Minuten kochen, der Reis muss nicht zu weich sein, da er in der heißen Flüssigkeit weiter aufquillt und gart, auch wenn die Suppe vom Herd genommen wird.
Den Topf vom Herd nehmen und mit dem geschlagenen Joghurt, Eigelb, Zitronensaft und Salz verfeinen.
Die Lammsuppe heiß servieren.
Die Suppe aus Lammbeinchen ist fertig.