Zubereitung
Die Eier werden geschlagen und mit der Milch, dem Öl, Vanillezucker, einer Prise Salz, dem Puderzucker und der geschmolzenen Butter gemischt. Nochmals schlagen und das Mehl in zwei Portionen hinzufügen. Schlagen, bis eine glatte Mischung entsteht.
Die Mischung mit einem Handtuch abdecken und für etwa 30 Minuten, bei Zimmertemperatur, stehen lassen.
Etwas von der Mischung mit einer kleinen Schöpfkelle in eine flache, erhitzte Antihaftpfanne geben, schütteln sie sie ein wenig, um den gesamten Boden zu bedecken und die Pfannkuchen auf beiden Seiten backen.
Sie müssen darauf achten, dass sie diese nicht überbacken oder das sie noch roh sind. Die Farbe, die sie erreichen sollten, ist hellbraun.
Im Voraus zwei große Teller, ein Glas Marmelade und den Weißkäse in der Nähe vorbereiten. Wenn er fertig ist, den Pfannkuchen auf einen Teller legen, mit etwas Marmelade bestreichen, mit geriebenem Weißkäse bestreuen und aufrollen.
Er wird mit dem Rand nach unten auf den anderen Teller gelegt, damit er sich nicht ausrollt und so weiter machen, bis sie alle Pfannkuchen gebacken haben.
Zweifellos ist der Pfannkuchen die Königin aller Desserts! So zubereitet kann man gar nicht anders, als sie sich die Finger danach abzulecken!
Die Leckersten Pfannkuchen sind fertig.