Zubereitung
Das junge Kalbfleisch wird gereinigt, damit es keine Äderchen mehr hat. Abtrocknen, für ca. 2 Stunden in einen Topf mit Salzwasser geben und auf einer heißen Platte, für ca. 30 Minuten kochen lassen, mit einer Schaumkelle abschäumen.
Vom Herd nehmen und in einem tiefen Topf mit Olivenöl, für etwa 7-8 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. Die Brühe wird für später aufgehoben.
Die beiden gehackten Zwiebelsorten zugeben, andünsten, die ungeschälte Knoblauchzehe, die gewürfelten Karotten, den gewürfelten Sellerie und die gehackten Stiele vom Sellerie hinzufügen.
Mit Salz und einer Prise der Pfefferkörner Mischung würzen. Regelmäßig umrühren, bis nur noch etwas Olivenöl übrig ist, dann den Knoblauch entfernen.
Die Kartoffeln werden gereinigt und in große Würfel oder Hälften geschnitten. Dazugeben, die Brühe eingießen, für etwa 4-5 Minuten köcheln lassen, dann die Tomaten hinzufügen.
Den Topf zudecken und auf mittlerer Stufe, für ca. 40 Minuten köcheln lassen, vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.
Der Eintopf aus Kalbfleisch und Kartoffeln ist köstlich!