Zubereitung
Für den Pastateig, die leicht geschlagenen Eier und das Olivenöl in eine vorbereitete Mulde im Mehl geben. Der geknetete Teig wird fester als ein normaler Teig.
Ihn in Frischhaltefolie einwickeln und für etwa 30 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Käse und das Ei vermischen und die Füllung für die Tortellini zubereiten. Die Käsesorten können nach Belieben ausgetauscht werden.
Das Hackfleisch mit den Gewürzen verkneten und kleine Fleischbällchen formen. Diese auf ein Backblech legen und im Ofen bei 180 Grad, für etwa 10 Minuten backen.
Sobald sich der Teig entspannt hat, mit einer Nudelmaschine dünne Teigblätter ausrollen. In Quadrate schneiden und die Ränder leicht mit etwas Wasser bestreichen. Einen Teil der Füllung darauf geben, die Tortellini dürfen nicht überfüllt werden!
Zwei gegenüberliegende Ecken zusammenkleben und Dreiecke formen. Die Ränder mit den Finger zusammendrücken und darauf achten, dass die Füllung nicht herausläuft. Die beiden gegenüberliegenden Ecken greifen und das Dreieck wie ein Brötchen aufrollen, indem sie die Ecken fixieren.
Die Tomatensoße und die Brühe in einen tiefen Topf auf dem Herd geben. Auf mittlerer Stufe erhitzen, bis sie kocht. Die vorbereiteten Tortellini dazugeben und für etwa 8 Minuten kochen lassen. Die gebackenen Fleischbällchen dazugeben und umrühren. Für etwa 2 Minuten kochen lassen.
Die Italienischen Tortellini mit Fleischbällchen sind fertig.
Anmerkung: Die Zutaten für die Soße reichen für ca. 16-20 Tortellini, so dass etwas übrig bleibt, um sie nach Belieben zu garnieren.