Zubereitung
In einer Schüssel die Eier und den Zucker, mit einem Mixer dick und schaumig aufschlagen.
Das Mehl mit dem Vanillezucker sieben und schubweise zu den geschlagenen Eiern geben.
Einige Esslöffel der geschlagenen Masse in zwei Schüsseln abtrennen. Eine der beiden Schüsseln mit Kakao dunkler einfärben, die andere einen Ton heller lassen.
Ein großes Backblech mit einem Stück Backpapier auslegen. Einen Küchenbeutel mit der helleren Mischung füllen und unterschiedlich große, unregelmäßige Kreise formen.
Diese mit der dunkleren Mischung verzieren. Das Blech in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen schieben und die Muster für 2 Minuten lang backen. Das Blech herausnehmen und die restliche Mischung über die Muster gießen.
Die Rolle für 5 Minuten lang bei 200 Grad backen. Die fertige Rolle auf ein Handtuch stürzen und zusammenrollen, dann auskühlen lassen.
Während die süße Rolle abkühlt, die Creme zubereiten. Die frische Milch in einen kleinen Kochtopf geben. Den Zucker, die Eigelbe und Speisestärke hinzufügen. Den Topf auf den heißen Herd stellen und sofort mit einem Schneebesen umrühren, bis die Creme eindickt.
Die fertige Creme vom Herd nehmen. Die zerbrochene Schokolade dazugeben und die Masse kräftig umrühren, bis sie homogen ist.
Die abgekühlte Rolle ausrollen, großzügig mit der abgekühlten Schokocreme bestreichen und wieder aufrollen.
Die Rolle mit Leopardenmuster und Schokocreme vor dem Anschneiden sehr gut auskühlen lassen.
Guten Appetit!