Zubereitung
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen, ein Blech mit Backpapier vorbereiten. Es wird Hammer, Reibe und ein Buttermesser benötigt.
Zuerst öffnen wir die Kokosnuss, um das Fruchtfleisch zu entnehmen. Dies geschieht mit dem Hammer und Messer. Sie nehmen die Kokosnuss in die Hand und beginnen mit dem Hammer auf die Mitte zu schlagen, wobei sie nach jedem Schlag die Nuss drehen.
Nach ein paar Zügen wird sie platzen, also am besten über einer Schüssel schlagen. Um das Wasser aus der Kokosnuss nicht zu verlieren, denn es ist sehr lecker zu trinken und sie können es zu Kuchen oder verschiedenen, herzhaften Gerichten hinzufügen.
Wir fangen an, das Messer zwischen die Schale und der Nuss (dem Fruchtfleisch) hinein zu führen, bis es sich trennt. Wenn es getrennt haben, werden sie sehen, dass das weiße Kokosnussfleisch, mit einer braunen Haut bedeckt ist, die wie eine zweite Schale aussieht. Sie können sie bei Bedarf entfernen.
Der nächste Schritt ist, das Reiben der Kokosnuss, ich habe dafür den größten Aufsatz zum Raspeln, auf der Reibe verwendet. Die Raspeln gleichmäßig, auf dem Backblech verteilen, den Ofen ausschalten, das Blech hineinstellen und darin stehen lassen, bis der Ofen abgekühlt ist oder etwa 45 Minuten.
Diese Zeit reicht aus, damit die Raspeln trocknen und weiß bleiben. Wenn sie eine leichte goldene Bräune haben möchten, nehmen sie das Blech aus dem Ofen und erhitzen den Ofen erneut, auf 160 Grad. Sobald er aufgewärmt ist, schalten sie ihn wieder aus und legen sie die Raspeln, für weitere 10-15 Minuten oder bis sie das gewünschte Ergebnis erzielt haben, hinein.